Newsletter     |    Kontakt     |    Press





Fantôme Verlag

VERLAGSPROGRAMM  
Im Katalog mit dem Titel » 50 cent « sind etwa sechsig Arbeiten aus der Periode 2008-2017 zusammengebracht; Ausstellungsansichten, Wände/Wandvorhänge, Malerei und Zeichnungen.

Dazu einen Tekst von Gerard Marlet: » Maarten Janssen - The Dice Man «.

Fantôme Vol. 55
Maarten Janssen -
50 Cent

Seiten: 96
Katalog, Broschur
Grösse: 21,1 x 29,8 cm
Text niederländisch / english:
Gerard Marlet
Herausgeber: Maarten Janssen / Gerard Marlet
Fotografien: Sarah Boyum, Thomas Bruns, Jannes Linders, Studio Marike Schuurmann, Jens Ziehe

ISBN 978-3-940999-37-5
€ 19
Bestellung / Order

Der Katalog »50 cent« von Maarten Janssen vermittelt einen umfangreichen Überblick seiner Arbeiten, die zwischen 2008 und 2017 entstanden sind. Er zeigt einen repäsentativen Querschnitt seiner Malerei, Zeichnungen, Wandvorhänge sowie raumgreifenden Installationen, die in Ausstellungen präsentiert wurden.
Ergänzt wird die Publikation durch den Text »Maarten Janssen - The Dice Man« von Gerard Marlet in niederländisch/english.

Maarten Janssen (* 1960 in Rijswijk, Niederlande) studierte an der Academie van Beeldende Kunsten Rotterdam. Er lebt und arbeitet in Rotterdam und Berlin.
Die Eigenständigkeit des Bildes ist die wiederkehrende Prämisse in den analytischen Arbeiten von Janssen. Durch objektivierende Prozesse der Entscheidungsfindung sucht er die Arbeit selbst als ein Resultat innerer Ursachen zu beschreiben.

Presse: