Newsletter     |    Kontakt     |    Press





Fantôme Verlag

VERLAGSPROGRAMM  

Fantôme Vol. 44

Jan "Yaneq" Kage - YANEQDOTEN

Broschur
112 Seiten
11 Farbillustrationen
Format: 13 x 21 cm
Illustrationen: KLUB7

ISBN 978-3-940999-26-9
Preis: 12 Eur
Bestellung / Order


Yaneq ist ein Jack of all Trades. Seine Yaneqdoten erzählen von einem Leben als
Musiker und Partymensch, Schreiber und Sich-Durchschläger, Romantiker und
abgeklärter Rationalist, einem Leben zwischen Selbsterfahrung und Exzess. Sie
entstanden als Texte für die Lesebühne seiner Party Arty-Reihe, die er seit vielen
Jahren organisiert.
„Party Arty – a night of vibes from different tribes” ist eine genreübergreifende
Kunstparty, auf der man neben zeitgenössischer Kunst, auch DJs und Liveacts unterschiedlicher Stile findet. Und die Spoken Word-Bühne. Party Arty hat laut taz mittlerweile „Kultstatus” und die Berliner Zeitung attestierte Yaneq eine Pionierrolle in der Verbindung von Kunst und Klub.
Seit September 2009 moderiert und gestaltet Yaneq die wöchentliche Sendung „Radio Arty” auf 100,6 FluxFM. Außerdem betreibt er den Kunstraum Schau Fenster in Kreuzberg, wo er zeitgenössische Kunst feiert.
Als Musiker und Rapper veröffentlichte Yaneq mehrere Alben, sowie ein paar Singles und Features. Er spielte in dem HipHop-Spielfilm „Status Yo!” (2004) mit und ist im ganzen Bundesgebiet live aufgetreten.




Presse:
hhv.de mag Frühling / Sommer 2012
Vorfreude Nr. 6 Sommer 2012
"...ich habs in einem durchgelesen und hab oft laut lachen müssen,großes kompliment für dein buch,und bitte bitte schreib noch mehr!..." ( EVA & ADELE, 2012)